• Garderoben

Bestseller

Hiervon häufig gesucht
  • Garderoben

    Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Eintrittskarte einer Wohnung ist ihr Flur ? aufgeräumt, hell und geräumig sollte er sein. Wer seinen Flur mit Garderoben clever einrichtet, schafft Ordnung und erhält dadurch mehr Raum zum Leben. Garderoben sind aber nicht nur Möbel, die der Verwahrung von Jacken und Schuhen dienen und dafür sorgen, dass der Schmutz nicht ins Haus getragen wird. Garderoben sind auch zentraler Ort im Eingangsbereich an denen man sich begrüßt und verabschiedet. Deswegen sollten Garderoben nicht nur funktional und geräumig, aber platzsparend sein, sondern bereits den Stil der Wohnung spiegeln. Garderoben schaffen so nicht nur Ordnung, sondern können als Stilelemente Farben und Formen des Zuhauses kennzeichnen. So werden Gäste und Hausherren schon über die Möbel im Flur im Haus willkommen geheißen und die Garderoben bieten einen ersten positiven Eindruck vom Interieur.

    Je nach Bedürfnissen der Besitzer fallen Garderoben unterschiedlich aus und können an das Design des Hauses angepasst werden. Fronten und Ablagen von Garderoben gibt es in Naturfarbe mit Maserung, mattiert oder in Hochglanz. Im Singlehaushalt reicht die einfache Hänge-Garderobe, also Wandpaneelen, an die man ganz einfach Jacken, Mäntel und Regenschirme hängen kann. Kombiniert mit einem Schuhschrankelement sind diese Elemente als Garderoben einsatzbereit. Für Familien, die mehr Platz für Jacken, Mäntel, Mützen, Hüte, Schals, Handschuhe, Taschen und Schuhe für alle Lieben benötigen, bieten sich Garderoben-Schränke an, denn in diesen Garderoben finden die vielen Habseligkeiten unsichtbar verstaut ihren Platz. Garderoben in denen zusätzlich Spiegel, Sitzbank oder eine kleine Kommode integriert sind, bieten neben funktionalem Stauraum auch die Möglichkeit sich gemütlich im Flur anzukleiden. In Garderoben-Sets sind alle diese Möbel aus einer Serie vereint, während Kompakt-Garderoben aus einem Stück bestehen und so einen schönen Rahmen der Garderoben bieten.